Gefräste , schwarz eloxierte MX- Fußrasten mit geschraubten Spikes, für jedes Gelände - Abrutschen fast unmöglich!
breiter als die Originalen Fußrasten.
Im Lieferumfang befinden sich die beiden Fußrasten (li+re) und 6Stk. Ersatzspikes.
Es handelt sich um eine sehr langlebige und hochwertige O-Ringkette in Erstausstatterqualität (OEM).Ein Kettenschloss befindet sich im Lieferumfang.
Die richtige Kettenlänge für die Übersetzung deiner Wahl findest du hier:
42 Zähne - 104 Glieder
48 Zähne - 106 Glieder (Original)
52 Zähne - 108 Glieder
54 Zähne - 110 Glieder
56 Zähne - 112 Glieder
58 Zähne - 112 Glieder
60 Zähne - 114 Glieder
64 Zähne - 116 Glieder
70 Zähne - 118 Glieder
Das SUR-RON Supermoto-Kit besteht aus:
17" Felge vorne J 17 x 1.60 DOT
17" Felge hinten J 17 x 2.15 DOT
Straßenbereifung vorne 70/90-17
Straßenbereifung hinten 90/80-17
Bremsscheiben Vo + hi (203mm)
Zahnkranz 42 Zähne
Antriebskette 51 Glieder
2x Distanzhülsen vorne
Kann auch legal auf die straßenzugelassene Variante verbaut werden.Passend auf alle Varianten der SUR-RON Firefly.Perfekt für den Straßenbetrieb oder auf Kartbahnen geeignet.
SUR-RON Fußrastenadapter für die originalen Fußrasten. Diese bietet deutlich mehr Fahrkomfort für alle Personen über 175cm und bringt zugleich den Schwerpunkt noch weiter Richtung Fahrbahn
Der Lieferumfang beinhaltet 2 Stück Adapter inkl. Schrauben
Die Aluteile aus "Flugzeugaluminium" (AlMg3) wurden CNC gefräst, glasperlgestrahlt und schwarz eloxiert.
Es handelt sich dabei um ein "Gruber-Parts" Bauteil - made in Germany und ist in einer extrem guten Qualität ausgeführt.
Softhandle Grip - für noch besseren Grip im Gelände- bzw. Enduroeinsatz.
Es handelt sich dabei um ein "Gruber-Parts" Bauteil - made in Germany und ist in einer extrem guten Qualität ausgeführt.
Der Kennzeichenhalter kann einfach unter die Stitzbank geschraubt werden und mit der originalen Rückleuchte und Reflektor betrieben werden.
Für die Montage müssen die 8 Kunststoffnieten des Innenkotflügel entfernt werden und ein Rechteck mit ca. 12x55mm weggeschnitten werden (siehe 6. Produktbild)
Für jeden ein muss, dem die Optik der SUR-RON nicht völlig egal ist. ;)Wer außerdem auch ein wenig im Gelände unterwegs sein möchte vermeidet einen Bruch der originalen Halterung (diese ist dafür einfach zu schwach ausgeführt).
Es handelt sich dabei um ein "Gruber-Parts" Bauteil - made in Germany und ist in einer extrem guten Qualität ausgeführt.
Dient zur Verlängerung der Originalen Kette (106 Glieder) wenn man auf das 64er Kettenblatt (116 Glieder), für mehr Drehmoment umrüsten möchte.
Es handelt sich um eine sehr langlebige und hochwertige O-Ringkette in Erstausstatterqualität (OEM).
Im Lieferumfang befinden sich die Kettenverlängerung mit 9 Gliedern + Kettenschloss.
Farbe: Gold
Achtung: macht nur Sinn, wenn man eine neue Kette verlängern willl, da gebrauchte Kette schon etwas gelängt sind und somit die Antriebsräder schneller verschleißen können.
Mit dem Lenker ERGOTEC Riser Bar 70 bist du jederzeit aufrecht unterwegs.Die extra große Höhe von 70 mm ist für SUR-RON Fahrer über 175cm empfehlenswert und sorgt auch für eine sehr gute Lenkkontrolle im Gelände.Zusammen mit der satten Breite von 780 mm sowie seiner wertigen Verarbeitung steht einer entspannten Tour nicht entgegen.
Details:
stabiler Lenker optimal für eine aufrechtere Sitzposition
Kröpfung: (Back Sweep, in Fahrerrichtung): 12°
Breite: ca. 780 mm
Höhe: ca. 70 mm
Grifflänge: ca. 220 mm
Lenkerklemmung: Ø 31,8 mm
ergotec Safety Level: 6
Material: Aluminium 6061 T6
Gewicht: ca. 415 g
Der X-Controller bringt so einige Vorteile mit sich:
Die Nennleistung wird auf 3000W gesteigert (original 2000W)
Drehmomentsteigerung um 20%
10% höhere Endgeschwindigkeit (80km/h)
Rekuperation (Bremsenergie wird zurück in den Akku gespeißt)
sanftere, aber denoch kräftigere Beschleunigung dank Sinuswellen-Technologie, diese bringt auch noch eine Geräuschreduzierung von 30% mit sich.
Kann auch bei der Straßenzugelassen Variante der SUR-RON Firefly verbaut werden, allerdings ist diese dann nicht mehr legal im Straßenverkehr zu bewegen.
Der Tausch vom originalen auf den X-Controller dauert nur 20min - plug and play!
Der Maxxis M-7304 Maxxcross ist um ca. 1cm breiter als der originale Reifen und ist um 1,5cm höher, das bedeutet 199cm statt 195cm Umfang.
Außerdem hat der Maxxis Reifen speziell angeordnete Profilblöcke, die auch einen angenehmen Fahrkomfort auf der Straße oder sehr hartem Untergrund bringt.Etwas härter als der originale Reifen ist er auch und nutzt sich somit nicht so schnell ab
Mit E-Prüfzeichen, somit für den Straßeneinsatz zulässig.
Auch optisch sieht der Reifen toll aus - siehe Foto
Umrüstkit für die SUR-RON Lightbee bzw. Firefly.
Wem der Scheinwerfer der straßenzugelassenen SUR-RON nicht gefällt, kann sich kurzer Hand dieses Umrüstkit montieren.
Der Primärtrieb ist original als Riementrieb ausgeführt, für extreme Belastungen oder bei längenen Enduroetappen kann damit ein gerissener Riemen umgangen werden. Das Übersetzungsverhältnis ändert sich dabei nicht (T13:T30).
Der Kettentrieb ist zwar im Betrieb etwas lauter, lässt dich dafür 100%ig nicht im Stich.
Im Umbaukit enthalten ist eine O-Ringkette + den beiden Zahnrädern (gefertigt vom OEM-Hersteller).
Es handelt sich dabei um ein "Gruber-Parts" Bauteil - made in Germany und ist in einer extrem guten Qualität ausgeführt.
Das Programmierkabel dient zur Einstellung der Rekuperation* und der Deaktivierung der Bremssensoren**
Programmierung der Rekuperation (Zündung EIN):
Stufe 1 (schwach) - 2x kurz danach 1x lang den Bremshebel ziehen
Stufe 2 (mittel) - 3x kurz danach 1x lang
Stufe 3 (stark) - 4x kurz danach 1x lang
Rekuperation AUS - 7x kurz danach 1x lang
Progammierung der Bremssensoren (Zündung EIN):
Bremskontakte deaktivieren - 8x kurz danach 1x lang
Bremskontakte aktivieren - 9x kurz danach 1x lang
Zur Bestätigung des "CODES" blinkt das LED des Programmierkabels schnell, danach ist die Programmierung gespeichert.
*Ist die Rückgewinnung der Bremsenergie, diese wird wieder zurück in den Akku speißt. Das verlängert die Reichweite und entlastet die mechanischen Bremsen beim bergab fahren.
**Rein technisch gesehen ist es natürlich besser nicht "Gas" und Bremse gleichzeitig zu bedienen um eine Überlastung des Motors zu vermeiden. Zum Wheelie fahren und zum Burnout machen ist es aber schon sehr hilfreich! ;) Bei der Straßenzugelassenen Version funktioniert das Bremslicht trotz deaktivierten Bremskontaktschaltern.